Ostern und Beton


...der erste Beton in diesem Jahr. Leider ist das Wetter noch viel zu kalt, um Beton zu gießen. Ich habe drei große Eimer mit Beton gefüllt....einer ist leider zerbrochen. Meine Idee, es in Mörteleimer zu füllen war eher schlecht. Wie haben den Beton nicht mehr aus dem Eimer bekommen. Ich habe es mit Gewalt versucht, den Eimer immer wieder auf dem halrten Boden hin und her gerollt...vergeblich. Dann kam die Flex.....

So, nun zu den Zweigen....ich habe erst alle Zweige dran gelassen....und später, als ich das Nest drauf gesetzt habe, alles abgeschnitten, was zu viel war.

...das Nest ist aus Draht von unten....die Blumen stehen sicher und es läßt sich auch besser befestigen. Meine Glocke aus Hasendraht mußte da dann auch noch drauf.

Diese Glocke lässt sich einfach nachbauen. Hasendraht zur Rolle rollen.Die Enden gut miteinander verdrahten....ich bekomme dabei immer blutige Finger,.....mit Handschuhe würde es nicht passieren....aber ich kann nicht mit Handschuhen arbeiten....oder ich verlege sie und habe keine zur Hand...und dann nur noch oben zusammen drücken...FERTIG. Sieht aud Betonplatten auch toll aus.


79 Ansichten